Sonntag, 6. März 2011

Alles neu macht der März...

Wir schreiben den sechsten März 2011, die Shamrock Rovers sind Meister, ich lebe mittlerweile in Dublin und die neue Saison hier in Irland hat bereits wieder begonnen. Das alles hat hier keine Erwähnung gefunden, weil ich diesen Blog in den letzten Monaten schändlich missachtet habe. Das wird sich in Zukunft wieder ändern. Jetzt ganz nah am Geschehen, wird es hier wieder regelmäßig interessantes und wissenswertes rund um den Irischen Fußball zu lesen geben.

Vorher aber nochmal ein kleiner Blick zurück auf vergangene Ereignisse, wie Pokalfinale, Setanta Sports Cup Spiele etc. die ich in letzter Zeit besucht habe...



Glentoran - Dungannon, Nov. 2010

Im Zuge des Irischen Pokalfinals, gab es einen kleinen Abstecher nach Belfast, zu den Glens, die in einem grottenschlechten Spiel 0:2 gegen die Antifußballer von Dungannon Swifts untergingen.






 

























Irisches Pokalfinale, Nov. 2010

Den Abschluss einer hochspannenden Saison in Irland, bot das Pokalfinale, zwischen den Shamrock Rovers und den Sligo Rovers, nachweislich die beiden besten Teams 2010. Die Hoops als verdienter Meister, Sligo als Mannschaft die den besten Fußball spielte... ein packendes Finale war es dann auch, trotz 0:0 nach 90 + 30 Minuten Verlängerung. Im Elfmeterschiessen avancierte dann Sligo Keeper Ciaran Kelly zum Helden - er parierte alle vier Elfer der Shamrock Rovers!































Cliftonville - Linfield, Jan. 2011 

Spitzenspiel in der IFA Premiership, das alles hielt was es versprach. Sechs Tore, harte Zweikämpfe und viele Torraumszenen... dazu einen solch unfassbaren Nebel in der zweiten Halbzeit, das die entscheidenden Treffer für Linfield für mich nicht zu sehen waren.


















UCD - Longford, Jan. 2011

Trainingsauftakt für beide Teams, die sich an einem sonnigen Samstag auf dem Campus des UCD trafen und ein Testspiel austrugen, welches die Students mit 2:0 für sich entschieden. 

















Shamrock Rovers - Celtic Glasgow, Feb. 2011

Der Gigant aus Schottland gab sich die Ehre für ein Testkick, gleichzeitig der Start für die Rovers in die pre-season. 2:0 hieß es am Ende für Celtic, die immerhin den schwedischen Veteranen Freddie Ljungberg mit nach Dublin mitbrachten.

















 Schottland - Nordirland, Feb. 2011

In Dublins neuer Lansdowne Road findet zum ersten mal das neu aus der Taufe gehobene Carling Nations Cup Turnier statt.  am Vortag besiegte Irland ein schwaches Wales mit 3:0, an diesem windigen Mittwoch wurden dann die Nordiren von starken Schotten mit dem selben Ergebnis geschlagen.




















UCD - Lisburn, Feb. 2011

Setanta Sports Cup, Dalymount und UCD? Passt nicht ganz möchte man meinen, passt ja wohl muß man aber entgegnen. Nachdem Sporting Fingal vor die Hunde ging, rückten die Students in den SSC nach und empfingen dementsprechend Lisburn aus Nordirland. Da im UCD Bowl an jenem Abend ein Rugbyspiel stattfand, gewährten die Bohemians für das SSC Spiel Asyl im Dalyer. Schiedlich, friedlich, torlos, trennten sich übrigens beide Teams.

















Bohemians - Portadown, März 2011

Wieder SSC, diesmal die Bohs höchstselbst. Mit erst zwei Vorbereitungsspielen in den Beinen, musste der neu zusammengewürfelte Kader sein erstes Pflichtmatch spielen. Trotz großem Kampf, hieß es 2:1 für die Gäste am Ende.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen